Bücher

2006 erschien mit „Schmuck weben und wickeln“ mein erstes Kreativ-Buch. Seither kamen noch ganz schön viele dazu. 17 Bücher sind es nach letzter Zählung insgesamt. Teilweise entstanden seie, wie auch dieses erste Schmuck-Buch, in Zusammenarbeit mit weiteren Autoren, teilweise wurden sie komplett von mir erdacht, gebastelt und beschrieben. Und jedes Buch ist – von den ersten ungeordneten Ideensammlungen, über die hektischen Tage und Wochen vor Abgabeschluss bis zu der Freude das fertige Buch zum ersten Mal in der Hand zu halten – immer wieder etwas ganz besonderes.

Folgende Bücher sind bisher erschienen:

Schmuck weben & wickeln (in Zusammenarbeit mit Gudrun Grün)
Fantasievolle Figuren aus Papiermaché
Speckstein neu entdeckt
Echt süß!: Köstlichkeiten aus Fimo, Filz und Papier (in Zusammenarbeit mit Izumi Mikami-Rott)
Krippen basteln: Ideen aus Papier, Filz & Holz
Speckstein: Lustige Ideen für Kinder
Designer-Nistkästen: Luft-Schlösser für anspruchsvolle Vögel (mit Hans-Werner Grün)
Adventskalender einmal anders: Pfiffige Ideen für Paare und gute Freunde (mit Claudia Heck)
Designer-Futterplätze: Stilvolle Raststätten für Vögel mit Geschmack (mit Hans-Werner Grün)
Dekoratives Papiermaché
Modellierspaß für kleine Künstler: Tolle Ideen mit lufttrocknender Modelliermasse
Schwarzwald für Selbermacher (in Zusammenarbeit mit Annette Diepolder und Christiane Rückel)
Papierträume: Zauberhafte Dekorationen und Accessoires
Moderne Weihnachtskugeln
Perlenketten rund gehäkelt (in Zusammenarbeit mit  Sonja Gütges und Ingrid Moras)
Stempeln!: Stempelschnitzen für Anfänger & Profis
Servietten falten
Kommunion & Konfirmation: Karten und Dekoideen

Komm, wir schnitzen: Einfache Projekte für Kinder ab 6 Jahren
Armbänder selbstgemacht: Mix dir deinen Style!
Schmuck aus Beton

Hinterlasse einen Kommentar