Schmuck weben und wickeln

Moderne Ketten, Armbänder und Ringe aus Rocailles & Co.

Schmuck und Accessoires selbst weben und wickeln – kein Problem mit den tollen Designs und detaillierten Grundkursen in diesem Buch. Vom farbenfrohen Ethno-Schmuck mit Indianerbordüren bis zum coolen Edel-Look in Schwarz-Weiß – in diesem Buch präsentieren wir Ihnen für jeden Typ und jeden Geschmack tolle Ideen. (Klappentext)

Mein allererstes Buch – entstanden in der Zusammenarbeit mit meiner Mama (Gudrun Grün). Es wird für immer etwas ganz besonderes bleiben auch wenn es mittlerweile natürlich längst wieder aus dem aktuellen Verlags-Programm genommen wurde. Es ist und bleibt nun mal „das Erste“. Außerdem finde ich, dass die beschriebenen Techniken weiterhin absolut aktuell und „in“ sind. Schmuck aus Rocailles ist zeitlos und die Perlchen sind der aktuellen Mode entsprechend immer wieder in neuen Farben erhältlich. Somit lassen sich auch die gezeigten Muster aktualisieren und immer wieder neu abwandeln. Besonders die im Buch beschriebenen Wickelketten trage ich auch heute immer noch sehr gerne und habe eine große Auswahl davon in meinem Schmuckkistchen.

gebundene Ausgabe, 46 Seiten, erschienen 2006 bei OZ creativ
ISBN: 978-3-8955-5780-4, € 8,95
da das Buch schon etwas älter ist, ist es nur noch vereinzelt noch im Buchhandel erhältlich
alternativ ist es nochmöglich es hier zu bestellen

Ein Gedanke zu „Schmuck weben und wickeln

Hinterlasse einen Kommentar