Papiertasche made by Papa

Candywrapper-Tasche aus Papier Detailbild - Candywrapper-Tasche

Kennt ihr die „Candywrapper“-Papiersteck-Technik? In meinem Buch „Papierträume“ habe ich beschrieben wie man einen Papierkorb in dieser Technik faltet und steckt.

Nachdem mein Papa schon eine ganze Serie dieser Papierkörbe gebastelt hat, hat er die Technik nun erweitert und hat angefangen schicke Umhängetaschen zu fertigen. Aus zerschnippelten, alten Event-Katalogen. Mama hat sie durch eine Innentasche aus Stoff, komplett mit Extrafach und „Schlüsselfinder“-Band ergänzt. Cool, oder?

Tasche mit Schlüsselfinder

Ich bin nun glückliche Nutznießerin und darf seit einer Weile eine der ersten fertigen Taschen „probetragen“. Ist echt handlich und überraschend stabil. Mein neues Lieblingsstück! Das muss ich euch einfach zeigen.

Hinterlasse einen Kommentar