Über Zaubereike

Selbstportraitstempel_MareikeGruenMein Name ist Mareike Grün, ich bin Diplom-Kommunikationsdesignerin (FH), freischaffende Illustratorin und Autorin zahlreicher Bastelbücher im OZ-Verlag und im Christopherus-Verlag. Ich lebe und arbeite im Rhein-Main-Gebiet.

Aufgewachsen bin ich inmitten der malerischen Weindörfer nahe Neustadt an der Weinstraße. Als Tochter eines Papiermachermeisters und einer Bastelladenangestellten entwickelte ich schon früh eine Leidenschaft für alles Kreative, bis heute muss ich einfach alle die aktuellen Trends, neuen Materialien und unterschiedlichen Techniken ausprobieren. Meine Erfahrungen und Ideen verarbeite ich in Büchern um sie mit anderen Bastelfreunden zu teilen.

In meinem Atelier habe ich mich als freischaffende Grafikerin etliche Jahre der Werbe- und Öffentlichkeitsarbeit kleiner und mittelständischer Unternehmen gewidmet. Ende 2013 habe ich meinen Schwerpunkt aber endgültig auf Illustrationen gelegt und widme mich verstärkt eigenen Projekten – wie meinem Label „Zaubereike“. Hier gibt es mittlerweile ganz viele von mir gestaltete Motive als hauchfein gelaserte Stempelchen. Natürlich könnt ihr die auch kaufen, im meinem Dawanda-Shop, auf Messen & Märkten und seit Ende 2016 auch in meinem eigenen kleinen Lädchen.