Sonntagsausflug nach Heilbronn

Letzten Sonntag ging es auf Exkursion: Inspirationen für neue Stempelmotive suchen. Der Wetterbericht hatte Wolken und angenehme Temperaturen gemeldet – nach der Hitze des Juni endlich perfektes Wetter für einen Bummel über die Bundesgartenschau in Heilbronn. Blumen gucken. Und Blätter. Und noch mehr Blumen …

Ihr habt wahrscheinlich schon bemerkt, dass Blüten zu meinen allerliebsten Stempelmotiven gehören. Jahr für Jahr gibt es ein neues Sortiment – zuletzt eher in der grafischen Variante. Jetzt sind wieder natürlich Formen dran. Aber es wird immer schwieriger Neues zu finden. Da kommt so eine Gartenschau gerade recht, und es ist schon beinahe Tradition, dass mein Mann und ich zur Bundes- oder wenigstens einer Landesgartenschau pilgern. Fotoapparat oder Handy im Gepäck und den Blick kritisch auf alles was da blüht gerichtet.

Leider war wegen der Temperaturen und der Trockenheit der vergangenen Wochen manches nicht ganz so saftig wie gehofft, aber das ein oder andere schöne Motiv haben wir gefunden. Auch wenn ich zugeben muss, dass wir bei den Fotos immer wieder wieder an den gerade herrlich blühenden Dahlien hängen geblieben sind – und die haben wir ja eigentlich schon im Sortiment … aber vielleicht eine Knospe dazu?

In den kommenden Wochen habe ich jetzt ausreichend zu tun die Inspirations-Fotos zuerst in Zeichnungen, dann in Vektorgrafiken und zuletzt in Stempel zu verwandeln. Ich freu´ mich auf jeden Fall schon, wenn ich die neuen Blumenmotive zum ersten Mal abstempeln darf.

Hinterlasse einen Kommentar