Workshops

Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann besuche uns zu einem Workshop.

Bitte wundere dich nicht, dass wir keine festen Termine zum direkt buchen haben. Da wir auch 2022 noch an weniger Messen und Märkten teilnehmen werden, bleiben die Workshops flexibel. Du kannst also einfach deinen Wunschtermin mit uns vereinbaren. Es gelten dabei immer die aktuell gültigen Vorgaben/Beschränkungen für Veranstaltungen im Innenraum – aktuell finden die Workshops also ohne Einschränkungen statt.

Anmeldung/Terminvereinbarung unter info@zaubereike.de

Hier eine Übersicht über die aktuell buchbaren Workshop-Themen:

_______________

Entspannungsstempeln
Workshop, ca. 2 Stunden (max. 7 Personen) 
Teilnahmegebühr pro Person, inkl. Material: 12,00 Euro 
Termin nach Vereinbarung

Stemple dir mit unserer Mandala-Hilfe Grußkarten oder ein größeres Kreis-Bild das du dir als Ruhepol Zuhause aufhängen kannst. Und ganz klar, auch das Stempeln mit dieser Technik selbst ist schon reine Entspannung. 

Du magst lieber mit Schablonen stempeln oder einfach „wilde“ Karten gestalten. Kein Problem. Entspannt stempeln kannst du natürlich auch ohne Mandalas.

_______________

Stempel von Hand schnitzen
Workshop, ca. 3 Stunden (max. 7 Personen)
Teilnahmegebühr pro Person, inkl. Material: 35,00 Euro
Termin nach Vereinbarung

Tauche ein in die Welt der handgeschnitzten Stempel. Sie faszinieren mit ihrem ganz eigenen Charme! Ich zeige dir verschiedene Schnitz-Gummis und erkläre vorab die wenigen benötigten Werkzeuge, und dann geht es mit einigen Übungen zum „Einschnitzen“ auch schon los. Du wirst sehen, dass es wirklich unkompliziert ist auch als Anfänger einen eigenen Stempel von Hand zu schnitzen. Das Schwierigste ist wieder aufzuhören – der Suchtfaktor ist einfach zu groß!

Bringe gerne deine eigenen, schon skizzierten Ideen oder Vorlagen mit, denke dabei für den Anfang nicht zu filigran und nicht zu groß. 6 x 6 cm würde ich nicht überschreiten. Lieber kleiner und dafür zwei oder drei Stempel schnitzen …

_______________

Dotpainting
Workshop, ca. 2 Stunden (max. 7 Personen)
Teilnahmegebühr pro Person, inkl. Material: 17,00 Euro 
Termin nach Vereinbarung

Dotpainting ist irgendwie ja auch Stempeln … Nur dass hier mit ganz viel Farbe Punkte in den unterschiedlichsten Größen gestempelt werden. Die lassen sich dann zum Beispiel zu wunderschönen Mandalas kombinieren. Wie meditativ und entspannend dieses gleichmäßige, langsame Arbeiten ist, wirst du ganz schnell merken. 

Nach dem Üben der wenigen Grund-Elemente auf dekorativen Holzkreisen zum Aufhängen, gestaltest du auf einem gegossenen Beton-Rohling einen runden Mandalastein in deinen Lieblingsfarben.

_______________

Stempeln – stempeln – stempeln …
individuelle Stempel-Workshops zu deinen Wunsch-Stempel-Themen
jeweils ca. 2 Stunden (max. 7 Personen) 
Teilnahmegebühr pro Person: 17,00 – 25,00 Euro, je nach Projekt/Material
Termin nach Vereinbarung

Du möchtest in ein spezielles Stempel-Thema eintauchen? Gläser, Becher, Schüsseln, Kerzen oder Stofftaschen bestempeln? Labels aus veganem Leder gestalten? Embossing oder die Veredlung mit Hochglanz-Folien testen? Es gibt so vieleMöglichkeiten die über Papier-Grußkarten hinaus gehen … Frag gerne dein Wunschthema an.

_______________

Wenn du nicht gerne alleine stempeln möchtzest, aber auch nicht gleich eine ganze Gruppe hast, die du anmelden möchtest, dann sag mir gerne Bescheid. Vielleicht finde ich noch weitere Teilnehmer :o)